Über mich

Qualifikationen

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin

Systemische Beraterin (DGSF)

Kultur- und Sozialanthropologin M.A.

Berufliche Stationen

Mein Studium der Kultur- und Sozialanthropologie verbrachte ich in Wien und Lyon, wo ich mich viel mit sozialen Systemen beschäftigte: wann gehören Menschen dazu, welche Regeln müssen dafür befolgt werden, wie entstehen sie? Mein starkes Interesse am Thema Migration bewegte mich dazu, als Asylsozialberaterin in der Erstaufnahme von Geflüchteten in München mein Berufsleben zu beginnen. Anschließend unterstützte ich Arbeitssuchende mit Migrationshintergrund dabei, ihren beruflichen Weg in Deutschland zu finden. Als Projektkoordinatorin in einem Münchner Verein treibe ich nun das Thema Berufsorientierung an bayerischen Schulen voran.

Meine beruflichen Tätigkeiten und schließlich die Ausbildung zur Systemischen Beraterin und Therapeutin gaben mir die Möglichkeit, mich professionell von der Gesellschaftsebene auf die Arbeit mit Individuen, Paaren und Familien zu fokussieren. Mit Freude begleite ich diese, um positive Veränderungen für die eigene Lebensrealität zu bewirken.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaft

Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)
https://www.dgsf.org/ 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner